Die englische Sprache

Englisch wird fast auf der ganzen Welt gesprochen und ist oft die erste Fremdsprache. Wer nach Australien auswandern möchte bzw. einfach als Tourist auf den Malediven ist, wird um die englische Sprache nicht herumkommen. Um sich mit anderen Menschen verständigen zu können benötigt man eben die Sprache. Ob es sich nun um die Zeichensprache handelt oder um die normale ist im Prinzip egal.

Mein Schulenglisch ist nicht mehr das beste. Als Schüler sieht man vieles anders, im Nachhinein ist man oftmals gescheiter. Man hätte vielleicht im Unterricht besser aufpassen sollen, so hätte man sich einen kostenpflichtigen Englischkurs erspart. Bildung ist etwas sehr wertvolles und sein eigenes Wissen kann sehr viel wert sein. Nicht nur bei der Millionenshow kann es sehr viel wert sein, tagtäglich wir sozusagen das Know-How zu Geld umgewandelt - egal ob es sich um geistige anspruchsvolle Arbeit handelt oder nicht.

Wir haben uns für unseren Sommerurlaub für die Türkei entschieden. Da wir die türkische Sprache nicht beherrschen werden wir natürlich Englisch sprechen. Für den Urlaub reicht es auf alle Fälle. Ich freue mich schon auf den Urlaub Ende Mai.

08.04.2011 @ 15:47