Unsere Immobiliensuche im Oberösterreichischen Städtchen Linz

Vor einiger Zeit unterhielten mein Mann und ich uns über das Auswandern nach Österreich. Hier haben wir schon oft einmal einen Urlaub verbracht und die wundervolle Landschaft und die Berge ziehen uns immer wieder nach Österreich zurück. Nach einigem hin und her überlegen, welche Stadt denn die passende für uns wäre, haben wir uns dann für die Stadt Linz entschieden. Dies ist die Hauptstadt von Oberösterreich und neben vielen Bildungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten erschien uns die gesamte Stadt für uns und unsere Kinder sehr passend. Doch nun standen wir vor zwei Problemen: Wie findet man Österreich eine Arbeit und wie findet man in Linz ein passendes Haus oder eine Wohnung? Dank der Internetplattform Immobilienscout24.at waren wir binnen kürzester Zeit ein wenig schlauer.

Dank Immobilienscout24.at haben wir unsere Immobilien in Linz gefunden
Das Problem mit der Wohnungs- bzw. Haussuche war sehr schnell behoben, denn hierzu haben wir nach kürzester Zeit den Anbieter Immobilienscout24.at gefunden. Hier findet man schnell und einfach passende Immobilien in ganz Österreich - und eben auch in Linz. Einer von vielen Vorteilen bei Immobilienscout24.at ist, dass wir hier zur jeder Immobilie eine Vielzahl an Informationen und auch Fotos gefunden haben. So konnten wir auf Anhieb sehen, ob ein Objekt für uns in Frage kommt oder eben nicht. Bei den meisten Wohnungs- oder Häuseranzeigen war neben einer Vielzahl an Bildern, Skizzen oder Umrissen, auch eine Menge an Detailinformationen hinterlegt. So konnten wir schnell feststellen, ob die Immobilie auch für unsere Kinder und unseren Familienhund geeignet ist. Schließlich wäre ein kleiner Garten für unsere Kinder und unseren Hund von Vorteil. Zudem, wurden bereits zahlreiche Informationen zu Lage und Ausstattung bereitgestellt. So konnten wir schnell feststellen, ob die zukünftigen Arbeitsstätten, die Schule und der Kindergarten oder auch die Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar sind bzw. ein Auto notwendig ist.

Bedingt durch die Bilder und die Vielzahl an Detailinformation, hatten wir von vorn herein eine wesentlich größere Auswahl an Häusern und Wohnungen in Linz und vor allen Dingen eine Auswahl mit Bildern, als das zum Beispiel bei Zeitungsanzeigen der Fall ist. Bei den Zeitungsanzeigen hatten wir bis zum Besichtigungstermin keine Vorstellung davon, wie die jeweilige Immobilie wirklich aussieht. Jedesmal fuhren wir dann extra zu jedem Objekt hin und haben letzten Endes mussten wir dann doch häufig feststellen, dass diese Immobilie für mich und meine Familie nicht in Frage kommt. Da wir aus Deutschland sowieso schon einen weiteren Weg bis nach Österreich haben, wäre das für uns von vorn herein nicht möglich gewesen, sodass wir mit Immobilienscout24.at den wohl besten Partner hierzu finden konnten! So konnten wir mit allen Maklern und privaten Vermietern Termine an zwei aufeinanderfolgenden Tagen vereinbaren und haben unser Wunschhaus tatsächlich auch finden können. Nach dem wir unsere Traumimmobilie in Linz gefunden hatten, sind wir überglücklich nach Hause gefahren und bereits in zwei Monaten steht der große Umzug an!

23.01.2012 @ 12:11