Handyvertrag kündigen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Telefonat am 15.01.13 mit einem Ihrer Mitarbeiter, kündige ich hiermit, wie schon besprochen, meinen Handyvertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt, da ich das Handy nicht mehr brauche. Es stört eh nur wenn es klingelt und ich telefoniere zu selten, als dass sich ein Handyvertrag bei Ihnen rentieren könnte. Desweiteren hatte ich oft keinen Netzempfang, die Internetverbindung war nicht stabil, bzw. nirgendwo verfügbar, ich musste lange auf die Warensendung warten bis sie bei mir eintraf, und die Kommunikation mit Ihnen war auch nicht zufriedenstellend. Z.B. war ich des öfteren in einer Warteschleife, die sich ca. über 20 Minuten hinzog. Als sich dann nach langem Warten ein Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung meldete, konnte mir dieser keine Auskunft zu meinem Anliegen geben und hat mich weitergeleitet zum nächsten Kollegen, genauso wie es dann wieder der nächste getan hat. Ich habe auch erlebt, dass nach langer Zeit einfach die Verbindung unterbrochen war. Dadurch entstanden sehr hohe Kosten, die mir bisher nicht erstattet wurden, obwohl es mir zugesagt worden ist. Daher bitte ich Sie diesen Betrag rückwirkend auf mein Konto zu überweisen oder eine Gutschrift zu veranlassen. Außerdem lässt es meine finanzielle Lage momentan nicht zu, ein Handy mit einem Handyvertrag zu besitzen, das ich nicht benutze. Ich werde mich demnächst beruflich umorientieren und plane dafür einen längeren Aufenthalt im Ausland ein. Beim Vertragsabschluss habe ich eine Bereitstellungsgebühr bezahlt, damit ich keine Kündigungsfrist habe. Da ich nun im ersten Monat kündige, verlange ich den Restbetrag, der mir zusteht, zurück. Ich würde es begrüßen, wenn Sie mich vorher kontaktieren würden und mir den genauen Betrag nennen würden, den ich von Ihnen zurück bekomme. Aufgrund der Tatsache, dass ich mich über die rechtliche Seite informiert habe, gehe ich davon aus, dass einer problemlosen Abwicklung nichts im Wege steht. Falls doch, dann kontaktieren Sie mich bitte umgehend per E-Mail oder Festnetztelefon. Nach dem Vertragsende wünsche ich keine Werbung, z.B. E-Mails oder ähnliches. Ich bitte um eine Kündigungsbestätigung für meine Unterlagen. Wie Sie sich sicher denken können, gehe ich davon aus, dass Sie sich kulant zeigen. Ich warte auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

16.01.2013 @ 18:42