Zulassungsschein umgetauscht

Zu Monatsbeginn habe ich für meinen Vater einen neuen Kfz Zulassungsschein beantragt. Ich habe mich vorab im Internet über den Ablauf informiert, das ist wirklich ganz einfach. Bei der Zulassungsstelle musste ich kurz warten. Die Zeit habe ich genutzt um mir die alte Zulassungsbescheinigung anzuschauen – ich muss gestehen ich habe die zum ersten mal angeschaut. Viele Sachen die da drinnen stehen verstehe ich gar nicht nicht … was mich eigentlich interessiert hat waren die PS. Mhm .... da steht nichts. Ahhh, da ist ja was – die Motorleistung. Der Wert ist aber in kw. Ich habe das in der Schule gelernt, aber gemerkt habe ich es mir nicht wie die Umrechnung von kW in PS geht. Im Internet gibt es zum Glück einen praktischen kW-PS Rechner – den kW Wert eingeben und schon habe ich das Ergebnis: 132 PS … wow, ganz schön viel. Hoffentlich bekomme ich das Auto von meinem Vater wirklich, dann brauche ich mir über die Finanzierung eines Autos keine Gedanken machen. Das blöde bei soviel PS, bei der Kfz-Versicherung muss ich dann mehr bezahlen, das ist leider Leistungsabhängig – mist. Zurück zum Thema – den Antrag zu stellen war ganz einfach und das mit der Kfz-Vollmacht war auch kein Problem. Jetzt muss ich nur noch bis Jänner warten, bis der Scheckkartenzulassungsschein kommt.

15.12.2010 @ 20:43