Fußballhalle Linz – Beim Fußballspielen hat sich wer verletzt

Freunde von mir und Freunde von Freunden haben sich gestern in einer Linzer Sporthalle getroffen um Fußball zu spielen. Das so etwas zu Stande kommt ist nicht einfach ... schließlich braucht man genug Leute um 4 Mannschaften zu bilden. Fit und erholt war ich eigentlich, da ich mit meiner Freundin ein Wellnesswochenende gemacht habe. Es war wirklich sehr schön und entspannend. Also konnte dem Fußballspielen nichts mehr im Wege stehen. Ich habe ewig gebraucht bis ich meine Fußballhallen-Schuhe gefunden habe, das letzte mal habe ich die Schuhe zu Schulzeiten gebraucht. Dementsprechend alt sind sie – ich sollte mir neue Fußballschuhe kaufen. Aber für das wenige kicken reicht es wohl. Nach der Mannschaftsbildung hatte unsere Mannschaft leider keinen Torwart, wer stellt sich schon freiwillig ins Tor und lässt sich abschießen? So kam es, dass wir abwechselnd im Tor standen. Gerade beim Hallenfußball ist das mehr Zwang als Freude. Die Spiele waren lustig und haben auch einiges abverlangt, Zusammenstöße gab es auch, aber es wurde sehr diszipliniert gespielt. Am Ende wurden wir alle müde und hatten kaum noch Kraft. Und da Geschah es, ohne Fremdverschulden ist einer voll gegen die Bande gekracht, er ist ausgerutscht, so habe ich es zu mindestens gesehen. Er ist zuerst mit dem Gesicht aufgeschlagen und hatte sofort Nasenbluten. Einen Freizeitunfall ist ziemlich was blödes, da man eigentlich gerne bei der Sache dabei ist und voll motiviert. Seine Hand ist auch angeschwollen, er ist dann mit einen anderen in Spital gefahren ... weil evtl. war diese gebrochen. Hoffentlich hat er eine gute Unfallversicherung, weil dann bekommt er wenigstens ein wenig Schmerzensgeld und eine bessere Behandlung. Nachdem man bei den Versicherungen genug Beiträge zahlt, kann man auch etwas fordern. Soweit ich weiß, hat er eine Schiene beim Handgelenk bekommen und Kopfweh hat er auch noch. In diesem Sinne: gute Besserung! Ja, so ein Unfall kann schnell passieren .... AUTSCH!

25.01.2011 @ 07:18