Für die Millionenshow bewerben

Ich habe eine tolle Idee, das bedeutet aber viel Arbeit für mich. Wenn man den Führerschein hat braucht man praktisch ja auch ein Auto. Einen Kredit für das Auto will ich aber nicht nehmen, das ist mir meine Mobilität nicht wert, da fahr ich lieber mit dem Bus auch wenn manchmal der Fahrplan nicht eingehalten werden kann oder ich kaufe mir eben ein Gebrauchtwagen. Aber zurück zur eigentlichen Idee. Jeder kennt sie, es gibt sie schon einige Jahre und man kann sehr viel Geld gewinnen. Na, wisst ihr schon die Antwort, oder wollt ihr den Publikumsjoker? RICHTIG, die Millionenshow die wöchentlich im ORF zu sehen ist. Ich brauche ja nicht einmal alle 15 Fragen richtig zu beantworten um die Million zu gewinnen. Alles was über 10.000 Euro ist wäre schon genial, damit könnte man sich schon ein Auto kaufen. Reicht mein Allgemeinwissen überhaupt mit meinen jungen Jahren aus? Mhmmm...... Egal - ich informiere mich auf der Homepage des ORF, wie man Kandidat der Millionenshow wird. Das geht ganz einfach. Aber was jetzt? Irgendwie muss ich mein Wissen verbessern und trainieren. Nachdem ich ja so gut wie nicht mehr für die theoretische Führerscheinprüfung lernen muss, kann ich mich für die Millionenshow vorbereiten, falls ich Kandidat werde. Kurz gegoogelt und schon habe ich eine tolle Quiz-Seite gefunden wo man genau das machen kann, nämlich sein Wissen testen und trainieren bzw. das TV-Quiz Die Millionenshow online spielen. Mal schauen wie lange ich das aushalte, wobei so rostest mein Gehirn nicht ein wenn ich ab und zu ein Onlinequiz spiele. Ich glaube aber kaum, dass ich das Glück habe dem Quizmoderator Armin Assinger gegenüber sitzen zu dürfen, weil bisher habe ich im Lotto auch noch keinen 6er gemacht :-)

03.11.2010 @ 07:55