Burn out vorbeugen

Zu Weihnachten habe ich meiner Freundin natürlich etwas geschenkt. Das Geschenk was sie bekommen hat war ein Gutschein für ein gemeinsames Wellnesswochenende. Da ich gleich einen fixen Termin gemacht habe (habe schon in Schallerbach gebucht), ist es nächstes Wochenende soweit. Übrigens sie hat sich über das Geschenk sehr gefreut. Außerdem kommt es jetzt gerade zur richtigen Zeit, denn in der Firma hat sie im Moment sehr viel Stress bzw. es ist einfach am Jahresanfang sehr viel zu tun. Das Wochenende beugt sicher Burnout vor. Man kann ja nicht immer nur an das Arbeiten denken. Abschalten zu können ist sehr wichtig, damit man Privat als auch im Beruf Zufriedenheit verspürt. Ich bin mir sicher, wir können abschalten und vor allem gemeinsam die Zeit genießen was für eine gute Beziehung wichtig ist. Wer kennt es nicht .... man macht am WE etwas und am Montag will man nicht arbeiten. Deshalb hat sie sich am Montag frei genommen – Urlaub vom Urlaub machen. So bekommt man auch kein Burnout vom Urlaub *ggg*

16.01.2011 @ 10:19