Die Wiener Stadthalle

Einmal möchte ich noch Holiday on Ice sehen. Das war meine Traumveranstaltung als kleines Kind. Seitdem war ich nicht mehr in der Wiener Stadthalle. Doch im Jänner 2012 ist die Eislaufcrew wieder in Wien und ich bin gespannt, wie es diesmal sein wird. Ob ich immer noch so erstaunt darüber bin, wie gut die Leute auf dem Eis laufen können oder wie schön die Musik dazu ist? Das Tolle an der Wiener Stadthalle ist ja, dass man sich vorher auch schon selbst auf dem Eis austoben kann, denn das Publikumseislaufen findet nur eine Halle weiter statt.

Eine Frage gibt es noch zu beantworten: Fahre ich mit dem Zug oder mit dem Auto? Der Vorteil des Autos ist ja, dass ich unabhängig nach Wien und wieder zurückfahren kann. Ich müsste einen Parkplatz suchen, aber da rund um die Wiener Stadthalle sowieso Kurzparkzone ist, fällt das eher flach, weil ich mich in die hauseigene Parkgarage stellen kann. Mit dem Zug zu fahren bringt allerdings auch Vorteile, die ich nicht verschweigen will. Zum Einen kann man während der eineinhalb stündigen Zugfahrt von Linz nach Wien mit Freunden oder der Familie tratschen, ein gutes Buch lesen oder die Jause essen, die man sich zu Hause hergerichtet hat. Zum Anderen steht man mit dem Zug wahrscheinlich nicht so schnell im Stau und kann mit einem Ticket der Wiener Stadthalle die öffentlichen Verkehrsmittel zwei Stunden vor bis sechs Stunden nach der Veranstaltung nutzen >> Tickets für Veranstaltungen in Wien Wenn ich in Wien bin, werde ich mich mit Sicherheit vor der Show in die Innenstadt begeben und mir ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen. Wann ist man denn schon mal in Wien?

Hat man sich mal ein Ticket für die Wiener Stadthalle gekauft, kann man voller Vorfreude die Zeit genießen, die bis zur Veranstaltung bleibt. Holiday on Ice gibt`s von Mittwoch, 11.Jänner 2012 bis Sonntag, 29.Jänner 2012. Jeden Tag findet ein "Festival" statt, außer am Montag. Da wird den Akteuren ein spielfreier Tag zum Ausruhen gegönnt. Die Veranstaltung gibt es übrigens nicht nur in Wien, sondern auch in England, Deutschland, den Niederlanden und Frankreich. In Österreich ist Wien der einzige Austragungsort. Vielleicht fahre ich in ein paar Jahren mal nach England, um mir die Show anzusehen. Im Moment ist die Wiener Stadthalle, die übrigens außen sehr modern aussieht, die erste Wahl für mich und ich kann sie jedem weiterempfehlen.

28.12.2011 @ 14:42