Zulassungsschein umtauschen

Nachdem ich den Führerschein bestanden habe, fahr ich ja ganz brav und vorsichtig in Linz. Mein Vater borgt mir sein Auto, er möchte sich evtl. ein neues Auto kaufen. Also keine Sorge, es ist kein Neuwagen mit dem ich als Fahranfänger unterwegs bin. Es ist auch gar nicht so alt, wahrscheinlich nutzt er gleich die Gelegenheit, dass ich ein Auto brauche aus und so braucht er sich nicht vor meiner Mutter rechtfertigen warum ein neues Auto gekauft wird ggg

Man wird sehen was er macht. Er hat mich auf alle Fälle gebeten, den neuen Scheckkarten Zulassungsschein zu beantragen. Den gibt es ab 2011, einen Antrag kann man bereits übermorgen bei der Zulassungsstelle einreichen. Ich finde den Zulassungsschein als Scheckkarte recht praktisch ... eben wie den Führerschein. Ich habe mich im Internet erkundigt, wie man den Zulassungsschein umtauschen kann, sodass man den als Scheckkarte bekommt. Ist ganz easy ... kostet rund 20 Euro. Was ich aber noch brauche ist eine Vollmacht, da mir das Auto nicht gehört. Die muss mein Vater unterschreiben und mit der KFZ-Vollmacht und einem 20 Euro-Schein muss ich einfach zur Zulassungsstelle gehen und den neuen Scheckkartenzulassungsschein beantragen. Mal schauen ob es wirklich so easy ist ;-)

29.11.2010 @ 15:18