zu Besuch in Wien

Heute ging es früh los: um 06:30 Uhr bin ich aufgestanden und habe mich schnell angezogen und meine Freundin von zuhause abgeholt. Anschließend sind wir zum Linzer Bahnhof gefahren. Warum? Wir wollten Freunde in Wien besuchen und den Tag mit ihnen und deren Kinder verbringen. Um 07:31 fuhr unser Zug (OIC 541) ab. Meine Freundin hat zuerst noch beim Bäcker etwas leckeres eingekauft und so hatten wir ein schönes Frühstück im Zug. Zugfahren mit jemanden zweiten macht immer Spaß denn da verfliegt die Zeit extrem schnell - mit der Freundin natürlich doppelt so schnell. Um kurz nach 9 Uhr waren wir in Wien. Unser Freund hat schon auf uns gewartet, sehr brav! Anschließend sind wir gleich in die Innenstadt gefahren bzw. einfach herum spaziert. Seine Freundin war mit den Kindern noch zuhause. In Wien war sehr viel los, eh klar bei diesem schönen Wetter. Anschließend sind wir mit der U-Bahn Richtung Hütteldorf gefahren, dort wohnen sie. Das schlimme: ich bin Austria-Fan und Rapid ist in Hütteldorf zuhause !!! Wie ich die Kinder gesehen habe, habe ich mir gedacht man sieht es an ihnen wie schnell die Zeit vergeht! Apropos Zeit, da fällt mir ein ich brauch für meinen Vater noch ein Geschenk, es soll eine edle Herrenuhr werden da er einen runden Geburtstag bald feiern wird. Meine Freundin hat seiner Freundin bei der Essensversorgung ein wenig unterstützt und mein Freund und ich hatten Männergespräche. Nach dem Mittagessen fuhren wir in den Lainzer-Tiergarten. Zuerst dachte ich es sei ein Zoo, es ist aber ein großer Park am Rande von Wien wo Wildtiere zu sehen sind. Recht nett, vor allem die Kinder konnten sich dort austoben und auch in der „freien Wildnis„ sich bewegen. Der Tiergarten zieht einige Wiener an, finde ich toll, so bekommen die Stadtmenschen auch etwas von der Natur zu sehen! Anschließend gingen wir wieder zu unseren Freunden und haben noch ein wenig geplaudert und anschließend fuhren wir wieder Richtung Bahnhof und in weitere Folge Richtung Linz. Der Wienbesuch hat uns beiden gefallen!!!

12.03.2011 @ 20:37