Beim Autofahren aufpassen ...

autounfall
Was wollte der Fahrer in dieser Fahrschule? War es ein Zeichen, dass er das Auto nicht beherrscht und den Führerschein abgeben soll? Die KFZ Versicherung wird sich darüber sicher nicht freuen! Ich habe meine Lenkerberechtigung auch erst kürzlich erstanden. Manchmal frag ich mich schon wie manche zu dem Schein überhaupt gekommen sind! Da wundert es mich nicht, dass es zu Unfällen kommt. Gerade am Anfang sollte man doch schauen, dass man so passiv wie möglich fährt. Manche Situationen sind einfach noch neu und da man als Führerscheinneuling wenig Fahrpraxis hat soll man dreimal überlegen was man macht. Klar, manchmal muss man schnell reagieren, dennoch sollte man sich nicht selbst überschätzen. Zu schnell zu fahren ist auch nicht gut - da ist man den Führerschein auch gleich los!

05.03.2011 @ 15:26