Das war unser Urlaub in Griechenland

Mit meiner Freundin Simone bin ich seit fast einem Jahr zusammen. Vor knapp zwei Wochen sind wir aus unserem gemeinsamen Urlaub zurückgekehrt. Wir haben zehn wunderbare Tage auf der griechischen Insel Kreta verbracht. Die Reise war eine spontane Idee von Simone. Sie war nach den Abschlussklausuren im vergangenen Semester ziemlich ausgelaugt und hatte eine Portion Erholung dringend nötig. Ich habe sie natürlich sehr gerne auf der Reise begleitet und werde immer mit Freude an unseren Last Minute Urlaub auf Kreta zurückdenken.

Unsere Unterkunft hörte auf den klangvollen Namen Alexander Beach Hotel & Village. Die Anlage war sehr groß, so dass wir uns zu keinem Zeitpunkt eingeengt fühlten. Es gab drei verschiedene Pools. Wir hatten immer ausreichend Platz, um unsere Runden zu drehen und uns anschließend in der Sonne zu bräunen. Leider habe ich die Strahlen ein wenig unterschätzt und bekam am dritten Tag einen Sonnenbrand. Ich hatte vergessen, eine Flasche Sonnenmilch in meinen Koffer zu packen und wollte das in Malia nachholen. Leider konnte ich in den Geschäften der näheren Umgebung nichts finden. Simone hingegen hat wesentlich dunklere Haut als ich. Sie ist richtig schön braun geworden. Das steht ihr sehr gut. Außerdem hat sie noch ein gutes Mittel gefunden, um meine Schmerzen zumindest ein wenig zu lindern. Mit etwas Naturjoghurt auf dem Rücken ließ das Ziehen relativ schnell nach. Trotzdem war ich nach dieser Erfahrung um einiges vorsichtiger.

Die leckeren Speisen der griechischen Küche haben es mir schwer angetan. Vor allem der Feta-Käse hat mir hervorragend geschmeckt. Simone bevorzugt eher die italienische Küche. Mit dem Angebot im hoteleigenen Restaurant war sie jedoch sehr zufrieden. Im Gegensatz zu mir empfand sie die Meeresfrüchte als ganz besonderen Genuss, während ich mir lieber die ganzen Fleischgerichte wie z. B. Gyros und Souvlaki vom Buffet geholt habe. Die Kellner waren ebenso wie das Personal in den anderen Bereichen der Anlage sehr höflich und gaben uns auf sämtliche Fragen eine zufriedenstellende Antwort. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und können es bedingungslos weiterempfehlen.

Den Großteil des Urlaubs haben wir schön relaxt am Pool oder am Strand verbracht. An einem Tag hatten wir Lust auf ein wenig Abwechslung und dachten über die Reservierung eines Mietwagens nach. Die Preise waren für unser studentisches Budget jedoch zu viel des Guten. Deshalb fuhren wir lieber mit dem Linienbus in die Inselhauptstadt Heraklion und schauten uns dort so einige Sehenswürdigkeiten an. Die Bauwerke aus der venezianischen Zeit haben uns ganz besonders gut gefallen, so dass wir vor allem in der Nähe des Hafens viele schöne Bilder gemacht haben.

05.09.2011 @ 07:50